Technische Leistungsprüfung

 Kurzlink  Kategorie: Wettbewerb  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Nov 152009
 

Am Sonntag, den 15. November 2009, stellten sich 2 Gruppen der Feuerwehr Neutal der technischen Leistungsprüfung (TLP) in Bronze. 11 Männer und eine Frau der Neutaler Florianis hatten sich mehrere Monate intensiv auf diese Prüfung vorbereitet. Im September 2008 erhielt die Neutaler Ortsfeuerwehr ein neues Rüstlöschfahrzeug (RLF). Unseren Feuerwehrmitgliedern war es ein Bedürfnis, sich mit der umfangreichen Ausrüstung dieses neuen Feuerwehrfahrzeuges intensiv auseinanderzusetzen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Gerätekunde absolvierten die Prüflinge fehlerfrei, und auch der fiktive technische Einsatz, u. a. unter Verwendung des hydraulischen Rettungssatzes, wurde von den Neutaler Feuerwehrmitgliedern rasch und ohne Probleme gemeistert. Das Prüferteam, OBI Ing. Christian Faymann der FF Horitschon und BI Rudolf Leser der FF Neckenmarkt, unter der Führung des Kommandanten des Feuerwehrabschnittes 1, ABI Rudolf Moritz, zeigte sich mit den Leistungen der Neutaler sehr zufrieden.

Die technische Leistungsprüfung wurde in Neutal zum ersten Mal durchgeführt. Durch die positive Absolvierung des TLP qualifizierten sich beide Gruppen, nach mindestens einjähriger Pause, sich der nächsten Stufe, der TLP in Silber, zu stellen.

Bilder gibt es in der Galerie

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)