Tag der Feuerwehr 2010

 Kurzlink  Kategorie: Veranstaltung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Mai 022010
 

Am ersten Sonntag im Mai begeht die Ortsfeuerwehr Neutal ihren alljährlichen Tag der Feuerwehr. Nach dem Festgottesdienst lud die Feuerwehr die Ortsbevölkerung zu einem Tag der offenen Tür ins Feuerwehrhaus. Höhepunkte waren die Ehrungen der erfolgreichen Wissenstest-Teilnehmer. Die Feuerwehrjugend hatte vor 6 Wochen den Wissenstest erfolgreich absolviert. Ortskommandant Wolfgang Heidenreich und Bürgermeister Erich Trummer durften gleich 4 Jugendliche für die tollen Leistungen beim Wissenstest ehren. OBI Heidenreich überreichte gemeinsam mit Bürgermeister Trummer die Abzeichen an Christina Hafenscher, Florian Schrödl, Christoph Trummer und  Dominik Zarvic. Heuer hatten sich die Florianis noch eine besondere Attraktion einfallen lassen. Um ihre Schlagkraft im Umgang mit dem neuen RLF zu demonstrieren, führte die TLP (Technische – Leistungs- Prüfung) – Gruppe einen technischen Angriff mit dem hydraulischen Bergesatz durch. Dieser simulierte Einsatz wurde vor dem Feuerwehrhaus durchgeführt und allen Besuchern durch die Fachkommentare von Kommandant Heidenreich erläutert. Bürgermeister Trummer beglückwünschte in seiner Ansprache die erfolgreichen Jugendmitglieder und zeigte sich von der Einsatzbereitschaft der TLP-Gruppe begeistert.

Bilder gibt es in der Galerie

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)