Jun 262010
 

 

Am 26.06.2010 besuchte der Kindergarten Neutal mit ca. 40 Kindern und 4 Betreuerinnen die freiwillige Ortsfeuerwehr Neutal. Kommandant-Stellvertreter Franz Peter Schütz hatte mit 4 weiteren Feuerwehrmitgliedern ein buntes Programm für die Kleinsten vorbereitet. Nach der Begrüßung im Feuerwehrhaus und einer kurzen Vorstellung der Feuerwehr erhielten die Kindergartenkinder bei den Stationen KLF (Kleinlöschfahrzeug), RLF (Rüstlöschfahrzeug) und hydraulischer Rettungssatz einen praktischen Eindruck der Feuerwehrarbeit. Bei der letzten Station durften sich die Kinder unter fachkundiger Anleitung beim Spritzen mit dem HD-Rohr versuchen. Die Kindergartenkinder waren sehr interessiert und mit Feuereifer bei der Sache. Die kleinsten Gemeindebürger waren vom ca. 1,5 stündigen Besuch im Feuerwehrhaus begeistert und bedankten sich mit einem selbst gebastelten Bild und einem Gedicht.

Bilder gibt es in der Galerie

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)