Evakuierungsübung Volksschule

 Kategorie: Einsatz-Übung | Webadresse: Kurzlink | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Nov 192010
 

volksschule_76Am 19.11.2010 fand erstmals eine Evakuierungsübung in der neuen Volksschule statt.

Nachdem die Vertreter der Ortsfeuerwehr eingetroffen waren, ging unter Aufsicht der Florianis die Übungs-Evakuierung der neuen Volksschule über die Bühne. Die Kinder waren sehr diszipliniert und die Schüler sammelten sich klassenweise mit ihren Lehrerinnen vor der Schule. Das weitere Programm wurde im neuen Turnsaal abgehalten. Ortskommandant- Stellvertreter Franz Peter Schütz informierte die Schulkinder über Brandverhütung und das richtige Verhalten im Brandfall.

Höhepunkt war sicherlich die Atemschutzvorführung. Ein Trupp (3 Mitglieder) rüstete sich mit Atemschutz aus und vermittelte den Kindern eine Vorstellung eines Einsatzes unter schwerem Atemschutz. Die Volksschulkinder zeigten sich von den Vorführungen der Florianis begeistert und waren äußerst interessiert für alle Themen rund um persönliche Sicherheit und Brandverhütung.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)