Maibaum holen 2011

 Kurzlink  Kategorie: Veranstaltung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Apr 162011
 

Die erste große Vorarbeit zum jährlichen Maibaumstellen ist das Fällen und Heimholen eines geeigneten Maibaumes.  Zu diesem Zweck machten sich am 16.04.2011 ab 8 Uhr zahlreiche Feuerwehrmitglieder in den Wald auf. Einpassender Baum wurde rasch gefunden. Auch das Fällen und Entrinden ging schnell von der Hand. Vor dem Abtransport aus dem Wald gab es für alle Beteiligten eine verdiente Stärkung, ehe der Baum zum Feuerwehrhaus gebracht wurde.

Die Fichte wird im Rahmen der Veranstaltung „Maibaumstellen“ am 30. April ab 18 Uhr beim Feuerwehrhaus aufgestellt.

Bilder finden Sie in der Galerie.

  Eine Antwort zu “Maibaum holen 2011”

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)