Apr 292011
 

Unfall am 29.04.2011

Am 29.04.2011 um 13.54 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Neutal zu einem technischen Einsatz alarmiert. Bereits wenige Minuten später rückte die Feuerwehr mit dem RLF, dem KLF und 7 Mitgliedern zur Unfallstelle aus. Im Kreuzungsbereich Kerystraße – Badgasse ereignete sich ein Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Ein VW Passat Kombi bog aus der Badgasse in die Kerystraße ein und prallte mit einem Geländewagen zusammen. An beiden PKWs entstand erheblicher Sachschaden, sodass die Autos nicht weiter fahren konnten. Die Lenker und Insassen blieben zum Glück völlig unverletzt. Die Feuerwehr hatte die Aufgabe die stark beschädigten Autos aus dem Kreuzungsbereich zu verbringen sowie die Unfallstelle abzusichern. Die Polizei (PI Draßmarkt) war ebenfalls vor Ort. Zudem waren durch den Unfall große Mengen an Fahrzeug-Flüssigkeiten ausgetreten, die gebunden werden mussten. Nachdem die Fahrzeuge von der Fahrbahn verbracht und die ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden waren, mussten die Florianis die Verkehrswege reinigen und freimachen. Die Feuerwehr Neutal war 30 Minuten im Einsatz.

Technische Daten:

Alarmierung (SMS Control): 13.54 Uhr

Ausrückzeit: 14 Uhr

Einrückzeit: 14.30 Uhr

RLF, KLF mit Abschleppachse, 7 Mitglieder

Bilder finden Sie in der Galerie

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)