Jun 082011
 

Am 08.06.2011 um 06:47 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Neutal zu einem Brandeinsatz im Technologiezentrum (TZ) alarmiert. Bereits 3 Minuten später rückten die Florianis zum Industriegebiet aus.

Beim Eintreffen bot sich den Einsatzkräften folgende Lage:

In der Teeküche im Erdgeschoß des Technologiezentrums (Bereich des Bgld. Umschulungszentrums BUZ), wurde beim Zusammenräumen vom Reinigungspersonal irrtümlich die Herdplatte des E- Herdes aufgedreht. Das auf dem Herd befindliche Plastikgeschirr begann zu schmelzen, worauf sich eine starke Rauchentwicklung bemerkbar machte. Der Brand konnte jedoch vom Personal gelöscht werden. Mittels 2 Entlüftungsgeräten konnte die Feuerwehr die Teeküche und den daneben befindlichen Schulungsraum vom Rauch befreien. Eine der BUZ- Angestellten klagte über Kratzen im Hals und Atembeschwerden. Diese Person wurde vom, durch die FF verständigten, Kreisarzt untersucht. Die Polizei (PI Draßmarkt) war ebenfalls am Einsatzort. Die Ortsfeuerwehr Neutal war mit 6 Mitgliedern über 1 Stunde im Einsatz und konnte um 8:00 Uhr wieder in das FF Haus einrücken.

Technische Daten:

Alarmierungszeit 06:47

Ausrückzeit 06:50

Einrückzeit 08:00 Uhr

RLF, KLF, 6 FW Mitglieder

Dr. Gerald Königer, 2 Beamte PI Draßmarkt, Brandschutzbeauftragter TZ

Bilder finden Sie in der Gallerie

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)