Kanalreinigung in der Augasse

 Kategorie: Einsatz-Übung | Webadresse: Kurzlink | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Aug 022011
 

Die Ortsfeuerwehr Neutal wurde am 2. August 2011 zu einem Einsatz in der Augasse gerufen.

Das Wasserbauamt der bgld Landesregierung führt zurzeit im Bereich der Augasse, sowie des Stooberweges Kanalbauarbeiten durch. Im Zuge dieser Arbeiten wurde das Durchflussrohr, welches unterhalb des Radweges und in weiterer Folge in den Stooberbach führt, verstopft. Der gesamte Rohrquerschnitt war durch Erdreich verlegt.

Nach einer kurzen Erkundung begannen die Mitglieder der Ortsfeuerwehr das Erdreich aufzuweichen bzw mit dem Hochdruckschlauch vorzuspülen. Mit der „Kanalratte“ (ein Spülkopf ähnlich eines Bohrers, welcher am Ende des Hochdruckrohres befestigt wird) konnte das Erdreich schließlich durchbrochen und anschließend das Rohr mit Hochdruck gesäubert werden.

Es war das RLF mit 3 Mitglieder für die Dauer von 1 ½ Stunden im Einsatz.

Bilder gibt es in der Galerie

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)