Maibaumumschnitt 2011

 Kurzlink  Kategorie: Veranstaltung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Aug 202011
 

maibaumumschnitt_2011_59

Am 19. August veranstaltete die Ortsfeuerwehr Neutal traditionell den Maibaumumschnitt. Trotz kurz davor stattgefundenem Unwetter kamen erneut viele Gäste und blieben bis spät in die Nacht um einige unbeschwerte Stunden im Feuerwehrhaus zu verbringen.

Die freiwillige Ortsfeuerwehr kümmerte sich mit herzhaften Grillspezialitäten und Getränken um das leibliche Wohl der Gäste. Wir danken für den Besuch!

Natürlich ebenso ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer ohne die die Durchführung nicht bewerkstelligt werden kann.

 

Nachtrag: Bei unserem Schätzspiel ging es darum, das Gewicht eines Maibaumstückes möglichst exakt zu schätzen. Da mehrere Personen das Gewicht des etwa 1 Meter langen Stückes mit 26,7 kg scchätzten musste in einer weiteren Runde der Gewinner ermittelt werden.

In der 2. Schätzrunde kam Roland Godowitsch, als Vertretung seiner Schwester Karina Iby, dem tatsächlichen Gewicht des neu zugeschnittenem Maibaumstückes am nächsten. Der 2. Platz ging an den Kommandanten der Nachbarwehr aus Stoob, OBI Hans Tremmel, vor Bianca Rathmanner.

 

Den ersten Teil der Bilder ist bereits in der Galerie verfügbar.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)