Übung am 15.10.2011

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Okt 152011
 

Am 15.10.2011 ging eine von Fridolin Felnhofer initiierte und geplante Übung im Feuerwehrhaus über die Bühne. Ziel der Übung war es, das Basiswissen der wichtigsten Geräte unserer Einsatzfahrzeuge sowie des Alarmierungswesens aufzufrischen und wieder in Erinnerung zu rufen. Um diese Aspekte möglichst realitätsnah wiedergeben zu können wurden kleinere Gruppen gebildet, die abwechselnd die Stationen „RLF“, „Pumpe RLF“, „KLF mit Vorbaupumpe“ sowie „Alarmwesen und Einsatztaktik“ durchliefen. Durch diese Maßnahme konnte jeder Übungsteilnehmer die verschiedenen Geräte auch praktisch bedienen. Insgesamt nahmen 24 Mitglieder an dieser von Fridolin Felnhofer organisierten Übung teil. Nach der gelungenen Übung kam auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz. Viele Übungsteilnehmer verbrachten noch einige Zeit im Feuerwehrhaus und ließen die Übung Revue passieren.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)