Nov 282011
 

Am 28. November 2011, um 12:49 Uhr, wurde die Feuerwehr Neutal zu einem technischen Einsatz in die Theodor Kery-Straße gerufen. Laut Landessicherheitszentrale (LSZ) musste eine Wohnungsöffnung durchgeführt werden. Die Feuerwehr Neutal rückte kurze Zeit nach der Alarmierung mit 5 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Vor Ort ergab sich für die Feuerwehr folgendes Bild: Der Stromableser wollte in das Haus einer älteren alleinstehenden Frau um den Stromzählerstand abzulesen. Da diese nicht öffnete, blickte er durchs Kellerfenster und sah die ältere Dame, unmittelbar nach dem Stiegen Abgang in den Keller, am Boden liegen.

Da im Erdgeschoß ein Fenster geöffnet war, kletterten 2 Feuerwehrmitglieder über eine Leiter in das Wohnhaus und öffneten von Innen die Eingangstür. Der Frau, welche bei Bewusstsein vorgefunden werden konnte, wurde Erste Hilfe geleistet, und dem kurz danach eintreffenden Notarztteam übergeben. Die ältere Dame wurde stabilisiert und vom Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.

Einige Bilder gibt es hier

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)