Fehlalarm am 29.02.2012

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Feb 292012
 

Am 29.02.2012 um 11.06 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Neutal per Sirene zu einem Brandeinsatz im Burgenländischen Umschulungszentrum (BUZ) alarmiert. Obwohl die BUZ- Mitarbeiter die Auslösung des Alarmes vor der Sirenenalarmierung nicht abfangen konnten, wurde die Feuerwehr unverzüglich in Kenntnis gesetzt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. 6 Mitglieder machten sich trotzdem mit dem MTF zu einem Lokalaugenschein ins BUZ auf, um die genaue Lage zu erkunden. Im Werkstättenbereich (Schweiß-Werkstatt) wurde eine neue Absauganlage installiert. Dabei wurde ein Brandmelder nicht abgedeckt und dieser schlug an. Nach dem Lokalaugenschein rückten die Feuerwehrmitglieder wieder in das Feuerwehrhaus ein.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)