FLA Bezirkswettkämpfe am 09.06.2012

 Kurzlink  Kategorie: Wettbewerb  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Jun 092012
 

Nach einigen Jahren Pause stellte sich heuer wieder eine Neutaler Wettkampfgruppe dem Feuerwehr-Leistungs-Abzeichen (FLA). Bei den Bezirkswettkämpfen in Landsee trat diese neu zusammengestellte Gruppe erstmals bei einem Leistungsbewerb an.

Die Gruppe konnte den Löschangriff in einer Zeit von 92 sec. und mit 0 Fehlerpunkten absolvieren. Auch der Staffellauf konnte in einer achtbaren Zeit absolviert werden, sodass die Gruppe den Bewerb in Bronze erfolgreich abschließen konnte. Für diese gute Leistung spricht weiters, dass die Gruppe bei äußerst widrigen Wetterbedingen und Regen den Bewerb absolvierte und die meisten der Neutaler Teilnehmer überhaupt zum ersten Mal an einem FLA – Bewerb teilnahmen.

Die Trainingseinheiten wurden unter der Federführung von Kommandant-Stellvertreter Franz Peter Schütz absolviert. Die Neutaler Florianis konnten an die Trainingsleistungen anschließen und zufrieden aus Landsee heimreisen. Die FLA Gruppe setzte sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Gruppenkommandant: Harald Rathmanner, Melder: Franz Peter Schütz, Maschinist: Florian Schrödl, Angriffstruppführer: Markus Halbauer, Angriffstrupmann: Martin Milisits, Wassertruppführer: Fridolin Felnhofer, Wassertruppmann: Natascha Milisits, Schlauchtruppführer: Andreas Hafenscher, Schlauchtruppmann: Sonja Berghöfer.

Die Neutaler Feuerwehr bedankt sich bei der Firma STK Stefan Kustor für die Spende von T-Sirts für die Wettkampfgruppe.

Viele Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)