Maibaumumschnitt 2012

 Kurzlink  Kategorie: Veranstaltung  Lesezeit: 2 Minuten  Kommentieren
Aug 172012
 

Am 17.08.2012 ging der traditionelle Maibaumumschnitt der Ortsfeuerwehr Neutal im Feuerwehrhaus über die Bühne. Die Neutaler Florianis durften zahlreiche Gäste aus nah und fern im Feuerwehrhaus begrüßen. Die weiteste Anreise hatten die Besucher aus Alzey in Deutschland. Die Gäste aus Deutschland besuchten das muba (Museum für Baukultur) und ließen den Tag in Neutal bei der Feuerwehr ausklingen. Das Team der Feuerwehr verwöhnte die Gäste mit Grillspezialitäten, kühlen Getränken und selbst gemixten Cocktails.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war sicherlich die Überreichung einer Florinai – Statue durch Frau Deutsch. Frau Deutsch ist nun seit ca. 30 Jahren in Neutal ansässig und überreichte im Rahmen des Umschnittes die geschnitzte Skulptur feierlich an OBI Heidenreich. Das Schnitzkunstwerk wurde vom Vater von Frau Deutsch geschaffen, der am Tag der Überreichung 104 Jahre alt geworden wäre. Die Holz-Skulptur entstand vor ca. 40 Jahren und nun überreichte Frau Deutsch das Familienerbstück der Ortsfeuerwehr Neutal. Kommandant Heidenreich und Bürgermeister Trummer bedankten sich für die Übergabe des Kunstwerkes und kündigten an, dass die Hl. Florian-Statue an prominenter Stelle im Vorraum des Feuerwehrhauses aufgestellt werden wird. Auch heuer wurde wieder ein Schätzspiel durchgeführt. Das 1 – Meter des Maibaumes brachte heuer exakt 24,3 kg auf die Waage. Gerlinde Landauer schätze als einzige diesen Wert und erhielt den Maibaum sowie einen Weinkorb. Der 2. Platz errang Sigi Lipp vor Christian Trummer. Danach ging die Veranstaltung mit fröhlicher Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Die Ortsfeuerwehr bedankt sich auch bei der Firma STK Kustor für die Ausstattung mit T-Shirts.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)