Fehlalarm TZ am 18.08.2012

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Aug 182012
 

Am 18.08.2012 um 14.23 Uhr wurde die Feuerwehr Neutal zu einem Brandeinsatz ins TZ (Technologiezentrum) gerufen. Bereits 2 Minuten später rückte die Feuerwehr mit 14 Mitgliedern und dem RLF und KLF zur Einsatzstelle aus. Über die Brandmeldeanlage ermittelte die Feuerwehr rasch den auslösenden Brandmelder im Keller und führe eine Lageerkundung durch. Inzwischen war auch schon ein Mitarbeiter der Gebäudeverwaltung eingetroffen. Gemeinsam mit dem TZ-Verantwortlichen wurde der Brandmelder genau unter die Lupe genommen. Der Brandmelder befand sich an der Belüftungsanlage im Keller und rasch stand fest, dass das sich um einen Fehlalarm handelte. Nach einer Lagemeldung an die Landes-Sicherheitszentrale rückte die Feuerwehr nach 30 Minuten wieder in das FF – Haus ein.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)