Brandalarm BUZ am 17.09.2012

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Sep 172012
 

Am 17.09.2012 um 15.59 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Neutal zu einem Brandeinsatz im Burgenländischen Umschulungszentrum (BUZ) alarmiert. Bereits 2 Minuten später rückte die Feuerwehr Neutal mit 7 Mitgliedern und allen 3 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.

Als die Florianias beim BUZ eintrafen, waren alle Personen bereits evakuiert und im Freien. Die BUZ Verantwortlichen informieren die Feuerwehrmitglieder vor Ort, dass ein Brandmelder im Obergeschoss Auslöser des Einsatzes war. Die Situation war bereits unter Kontrolle und der Brandmelder wieder rückgestellt. Die Feuerwehr führte gemeinsam mit den BUZ – Verantwortlichen einen Lokalaugenschein durch. In einem Küchenbereich kam es zu einer starken Dampfentwicklung, welche den Brandmelder auslöste. Die beteiligten Personen konnten die Situation bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aber wieder völlig unter Kontrolle bringen. Nach diesem Lokalaugenschein konnten die Florinais wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Die Feuerwehr war 30 Minuten im Einsatz.

 

Technische Daten:

Alarmierung: 15.59 Uhr, Ausrückzeit: 16.01 Uhr, Einrückzeit: 16.31 Uhr

RLF, KLF, MTF, 7 Mitglieder

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)