Brandalarm im TZ am 04.02.2013

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Feb 042013
 

Am 04.02.2013 um 05.48 Uhr morgens wurde die Ortsfeuerwehr Neutal per Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert. Nur 4 Minuten nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr mit dem RLF, dem MTF sowie 7 Mitgliedern aus. Einsatzobjekt war bereits zum dritten Mal innerhalb eines Monats das Technologiezentrum. Anhand der Informationen der Brandmeldeanlage (BMN)  löste ein Brandmelder im 1. Stock des Gebäudekomplexes den Alarm aus. Beim Lokalaugenschein stellte sich rasch heraus, dass Handwerker bei Fliesenlegearbeiten den Alarm ausgelöst hatten. Nach knapp 20 Minuten konnten die Florianis wieder in das FF Haus einrücken.

Technische Daten:

Alarmierung: 05.48 Uhr

Ausrückzeit: 05.52 Uhr

Einrückzeit: 06.20 Uhr

RLF2000, MTF, 7 Mitglieder

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)