Mai 182013
 

inspizierung-18-05-2013-0058Am Samstag den 18. Mai 2013 führte die freiwillige Ortsfeuerwehr von Neutal ihre jährliche Inspizierung durch. Übungsannahme war ein Schwellbrand im Magazin der Firma „Sonnenoase“. Weiters befand sich noch eine Person im Magazin der Lagerhalle, welche es nicht nicht geschafft hatte, aufgrund der starken Rauchentwicklung sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.

Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter OrtsKdt-Stv Schütz ergingen die Einsatzbefehle an die Gruppenkommandanten:

Während sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz auszurüsten hatte, musste die Gruppe des Rüstlöschfahrzeuges (RLF) die HD-Leitung für den Innenangriff und eine Angriffsleitung für den Außenangriff vorbereiten. Die Gruppe des Kleinlöschfahrzeuges (KLF) bekam den Auftrag eine Zubringleitung vom nächsten Hydranten bis zum RLF aufzubauen.

In relativ kurzer Zeit konnte die bewusstlose Person durch den Atemschutz-Trupp aus dem Magazin der Firmenhalle gerettet und die Brandbekämpfung im Zuge eines Innenangriffes erfolgreich durchgeführt werden. Auch die Löschleitung für den Außenangriff und die Zubringleitung waren in Rekordzeit aufgebaut.

Im Beisein von Bürgermeister LAbg. Erich Trummer, dem Vizebürgermeister Hans Pinter, sowie den Feuerwehrbeiräten Manuela Wessely und Christian Godowitsch, fand Abschnittsbrandinspektor Othmar Kuzmits lobende Worte für die Ortsfeuerwehr von Neutal.

Bilder gibt es hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)