Jugend Bezirkswettkämpfe 2013

 Kategorie: Wettbewerb | Webadresse: Kurzlink | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Jun 152013
 

Die diesjährigen Bezirkswettkämpfe der Feuerwehrjugend gingen am 15.06.2013 am Sportplatz in Deutsch Gerisdorf über die Bühne. Die Ortsfeuerwehr Neutal nahm mit 9 Jugendlichen an den Wettkämpfen teil. Die Jugendlichen hatten sich in den letzten Wochen mit ihrem Betreuer Hans Hafenscher Hasehr konzentriert auf diese Wettkämpfe vorbereitet. Gemeinsam mit den Oberpetersdorfer Kameraden konnten 2 Gruppen an den Start gehen. Die erste Gruppe wurde von Maximilian Thiess, Niklas Zarvic und Manuel Milisits sowie Oberpetersdorfer Jugendlichen gebildet. Diese Gruppe konnte den hervorragenden 7. Platz (Bewerb Bronze)  erringen und einen Pokal mit nach Neutal nehmen. Auch der Bewerb in Silber wurde erfolgreich absolviert. Amin + Julian Trabelsi, Tobias Strobl, Jacqueline Berghöfer, Franz-Josef März und Martin Milisits bildeten mit Oberpetersdorfer Kameraden und einem Stoober Mitglied bzw. den Stoober Kameraden 2 weitere Gruppen. Auch diese Mitglieder konnten bei ihrem 1. Antreten als gemischte Wettkampfgruppe den Bewerb erfolgreich absolvieren. An dieser Stelle ergeht ein großes Dankeschön an den Oberpetersdorfer Jugendverantwortlichen Werner Schöll und die Oberpetersdorfer Kameraden. Auch heuer konnten die Neutaler Jugendfeuerwehrmitglieder gemeinsam mit den Oberpetersdorfer Altersgenossen auf deren Bahn üben.

Der erfolgreiche Wettkampftag klang mit einem Pizzaessen in der Pizzeria da Buki aus. Höhepunkt der Wettkampfsaison sind die Landeswettkämpfe, die in Anfang Juli in Güssing stattfinden. Diese Veranstaltung steht gleichzeitig unter dem Motto „40 Jahre Jugendfeuerwehr“.

  Eine Antwort zu “Jugend Bezirkswettkämpfe 2013”

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)