Jun 162013
 

HPIM5885

Bereits zum 4. Mal fand das von Werner Tremmel organisierte Kinderzeltlager neben dem Waldbad statt. Einer der Höhepunkte war sicherlich der Besuch der Ortsfeuerwehr Neutal am Sonntag Vormittag.

Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge leuchteten viele Kinderaugen vor freudiger Erwartung. Da das Wetter heuer nicht mitspielte und immer wieder Regenschauer einsetzten, wurde der Großteil der Vorführung in das Feuerwehrhaus verlegt. Im Rüsthaus angekommen wurden die knapp 30 Kinder in 4 Gruppen eingeteilt Jede Gruppe durchlief die 4 vorbereiteten Stationen, sodass genügend Zeit blieb, auf alle Wünsche der Kinder einzugehen. Eine Gruppe durfte mit dem KLF mitfahren, während sich die 2. Gruppe das Feuerwehrhaus ansehen durfte. Bei den weiteren 2 Gruppen stand das RLF im Mittelpunkt Eine Gruppe nahm die Ausrüstung des RLF unter die Lupe während der Gruppe 4 der hydraulische Rettungssatz mit Schere und Spreitzer vorgeführt wurde. Die Ortsfeuerwehr bemühte sich viele Informationen in spielerischer Form zu übermitteln. Die Kleinsten waren bei allen Stationen sehr interessiert und mit Feuereifer dabei und so verging dieser Sonntag Vormittag für alle Beteiligten wie im Flug.

Bildr findne Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)