Brandwache beim Osterfeuer 2014

 Kategorie: Einsatz-Übung, Veranstaltung | Webadresse: Kurzlink | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Apr 192014
 

Osterfeuer JVP (10)Auch in diesem Jahr organisierte die Junge Volkspartei (JVP) Neutal unter ihrem Obmann Patrick Fazekas für die Osternacht am 19. April 2014 das Abbrennen eines Osterfeuers. Aus diesem Grund wurde auch heuer wieder die freiwillige Ortsfeuerwehr Neutal von den JVP – Mitgliedern ersucht den Brandschutz für diese Veranstaltung zu übernehmen.

So wie es Tradition ist sollte das Holzkreuz im Anschluss an die Heilige Messe mit dem Osterlicht entzündet werden. Obwohl es während der Messe noch heftig geregnet hatte, zeigte sich der Himmelvater gnädig und gebot dem Regen bis zum Ende der Messe schließlich Einhalt.

Die Mitglieder der JVP versorgten ihre Gäste und die Feuerwehr mit Getränken und Imbissen.

Nachdem gegen Mitternacht der Holzhaufen abgebrannt war und die Veranstaltung schön langsam zu Ende ging, löschten die Neutaler Florianis noch die letzten Glutnester und rückten schließlich ins Feuerwehrhaus ein.

Die Ortsfeuerwehr Neutal bedankt sich bei den Mitgliedern der JVP Neutal für die Verköstigung.

Hier einige Bilder zum Osterfeuer.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)