Maibaumholen 2014

 Kurzlink  Kategorie: Veranstaltung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Apr 192014
 

Maibaumholen 19.04 (37)Am Samstag, den 19. April 2014, brachen die Neutaler Florianis auf um einen Baum für das jährliche Maibaumstellen am 30. April zu holen. Zahlreiche Neutaler FF-Mitglieder trafen sich zeitlich in der Früh beim Feuerwehrhaus und ab ging es in den Wald. Ein Baum war schnell gefunden. Gleich nach dem Umschneiden gab es dann eine zünftige Jause, noch bevor der Transport des Maibaumes, – natürlich gut abgesichert -, in Richtung Feuerwehrhaus losging. Ausgerichtet abgelegt und entrindet hat er nun Zeit zu trocknen.

Der Maibaum wird am Mittwoch, den 30. April 2014, am Platz gegenüber dem Neutaler Feuerwehrhaus aufgestellt. Beginn der Veranstaltung ist 18:00 Uhr.

Die freiwillige Ortsfeuerwehr Neutal freut sich darauf, Sie beim diesem Fest begrüßen zu dürfen.

Bilder dazu gibt es hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)