Sep 132014
 

13.09 (76)Am Samstag, den 13. September 2014 nahm die freiwillige Ortsfeuerwehr Neutal an der jährlichen Übung des Feuerwehrabschnittes III teil.

Übungsannahme war ein Brand bei der Firma Bäckerei Thurner in Steinberg. Die Einsatzleitung hatte die austragende Wehr, nämlich die Feuerwehr Steinberg, inne. Die Alarmierung erfolgte über Funk.

Die Neutaler Feuerwehrmitglieder hatten die Aufgabe eine Löschleitung (Relaisleitung) aufzubauen, sowie Löscharbeiten durchzuführen. Den Aufträgen der Einsatzleitung konnte auch rasch entsprochen werden.

Unsere Wehr nahm mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLF), dem Kleinlöschfahrzeug (KLF), sowie 12 Mitgliedern an der Übung teil.

So wie es allgemein üblich ist, wurden die teilnehmenden Wehren im Anschluss an die Übung vergattert, um im Beisein der offiziellen Gemeinde die Abschlussbesprechung durchzuführen.

Im Zuge dieses offiziellen Aktes wurde der stellvertretende Ortsfeuerwehrkommandant unserer Wehr, Franz Schütz Jun., vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Martin Reidl zum Oberbrandinspektor (OBI) befördert.

13.09 (109)

Wir möchten unserem Vizekommandanten auf diesem Weg ebenfalls gratulieren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Einige Bilder zur Abschnittsübung gibt es hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)