Übung Tischlerei Zeibich am 18.10.2014

 Kategorie: Einsatz-Übung | Webadresse: Kurzlink | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Okt 182014
 

Am Samstag, dem 18.10.2014 führte die Ortsfeuerwehr Neutal eine groß angelegte Übung am Gelände der Firma Zeibich durch. Nach dem Treffen im Feuerwehrhaus brachen die Übungsteilnehmer mit allen Fahrzeugen zur Firma Zeibich auf. Am Gelände der Großtischlerei gab es für die Feuerwehrleute folgendes Übungsszenario zu bewältigen: in der Fabrikshalle war ein Brand ausgebrochen, 2 Personen wurden vermisst und waren unter schwerem Atemschutz zu bergen. Gleichzeitig musste der „fiktive“ Brand mit einem Löschangriff bekämpft sowie ein Übergreifen auf anderen Gebäudeteile verhindert werden. Während die Besatzung des RLF sofort mit der Personenrettung unter schwerem Atemschutz und dem Löschangriff begann, sorgte das Team des KLF für die Wasserversorgung über einen Hydranten und die Vorbaupumpe des KLF. Durch das vorbildliche Zusammenwirken aller Mitglieder konnte das Übungsziel rasch erreicht werden. Nach der Übung absolvierten die Florianis noch einen Lokalaugenschein, um sich ein genaues Bild von den umfangreichen Gebäude – Erweiterungen am Firmengelände zu machen. Die Übungs – Nachbesprechung fand im Feuerwehrhaus statt. Bei einem kleinen Imbiss konnten die Feuerwehrmitglieder die Übung Revue passieren lassen.

Abschließend möchte sich die Ortsfeuerwehr Neutal bei Herrn Walter Stanek für die Möglichkeit am Firmengelände der Tischlerei Zeibich zu üben, bedanken.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)