Maibaumholen 2015

 Kurzlink  Kategorie: Veranstaltung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Apr 182015
 

Maibaumholen_47Am 30. April stellt die Freiwillige Feuerwehr Neutal gegenüber dem Feuerwehrhaus traditionell den Maibaum. Auch für die heurige Veranstaltung laufen bereits die Vorbereitungen.

Da das Wichtigste dieser Veranstaltung natürlich der Maibaum ist, trafen sich die Männer und Frauen der Neutaler Feuerwehr am Samstag, den 18. April 2015 im Feuerwehrhaus, um den diesjährigen Maibaum zu holen. Um 08:00 Uhr brachen die Mitglieder mit zahlreichen technischen Geräten in den Wald auf. Schnell war auch schon ein Baum gefunden. Nach dem Umschneiden wurde von den Mitgliedern die Rinde entfernt und der Baum für den Abtransport vorbereitet. Aber bevor sich die heikle Ladung – nach allen Seiten verkehrstechnisch abgesichert – in Richtung Feuerwehrhaus in Bewegung setzte, gab es für die teilnehmenden Mitglieder noch ein deftiges Frühstück.

Rechtzeitig bevor die wöchentliche Sirene zur Probe ertönte, konnte die Überstellung und Vorbereitung des Maibaumes abgeschlossen werden.

Die Mitglieder der Freiwilligen Ortsfeuerwehr von Neutal würden sich freuen, Sie auch heuer wieder beim Maibaumaufstellen, am 30. April 2015, ab 18:00 Uhr, im Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen.

Einige Bilder zum Maibaumholen finden sie hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)