Übung Ölbrand am 12.09.2015

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Sep 122015
 

DSCN4935

Am frühen Abend des 12.09.2015 führte die Ortsfeuerwehr Neutal eine interne Übung hinter dem Feuerwehrhaus durch. Thema der Übung war das richtige Bekämpfen von Öl- und Fettbränden. Am Beginn der Übung stand ein Theorieblock. Mit den Übungsteilnehmern wurden Aspekte wie „brennbare Flüssigkeiten“, „Löschmöglichkeiten“, „Einsatztaktik bei brennbaren Flüssigkeiten“ durchgenommen und vorgestellt. Im praktischen Teil wurde von den Übungsleitern Florian Schrödl und Martin Milisits eindrucksvoll demonstriert, was passiert, wenn brennbare Fette mit Wasser in Berührung kommen. Abschließend wurden die „Brände“ fachgerecht mit den entsprechenden Feuerlöschern bekämpft.

Im Anschluss an die Übung wurde der Feuerwehrheurige in Weingraben besucht.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)