Abschnittsübung 2015

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Sep 192015
 

DSCN4987

Die Abschnittsübung des Feuerwehr-Abschnittes 3 fand heuer am 19.09.2015 statt. Ausrichtende Wehr war die Ortsfeuerwehr Weingraben. Nachdem die Ortsfeuerwehr Neutal per Funk den Einsatzbefehl zur Abschnittsübung erhalten hatte, rückten die Neutaler Florianis mit dem RLF und KLF sowie 12 Mitgliedern nach Weingraben aus. Übungsannahme war ein Waldbrand am Ortsende von Weingraben entlang der Straße nach Kaisersdorf. Die Feuerwehr Neutal hatte mit anderen Wehren des Abschnittes die Aufgabe, eine Relaisleitung in schwierigem Gelände aufzubauen. Diese Leitung speiste die Strahlrohre mit denen die Brandbekämpfung durchgeführt wurde. Weiters stellte die Feuerwehr Neutal auch einen Atemschutztrupp, der unter schwerem Atemschutz Brandbekämpfungsmaßnahmen durchführte. Bei der Nachbesprechung konnte Abschnittsbrandinspektor Otmar Kuzmits ein positives Resümee der Übung verkünden. Im Anschluss daran lud die Feuerwehr Weingraben alle Teilnehmer der Übung zu einem Imbiss im Feuerwehrhaus ein.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)