Entfernen von Wespennester Am Nußfeld

 Kategorie: Einsatz-Übung | Webadresse: Kurzlink | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Okt 312015
 

Wespen_Nussfeld_002Am Samstag, den 31.10.2015, gegen 19.00 Uhr, nachdem sie vorher in der Bahngasse einen Brunnen ausgepumpt hatten, fuhren 5 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neutal ins Nußfeld, wo mehrere Wespennester zu entfernen waren.

Diese Art von Einsätzen wird von den Feuerwehren nur noch in Ausnahmefällen gefahren, wie in diesem Fall, wo die Wespen bereits in den unmittelbaren Wohnraum vordrangen und die Besitzer mehrfach gestochen hatten. Hier war rasches Handeln angesagt. Die Wespen hatten sich am Dachboden bereits ausgebreitet und flogen durch den Türspalt, das Schlüsselloch und durch sonstige Ritzen in die Wohnbereiche und attackierten die Bewohner.

Die Neutaler Feuerwehr entfernte unter Schutzanzügen sämtliche der 5 Nester und rückte nach etwa 2 Stunden Einsatzzeit wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Die Neutaler Feuerwehr war mit insgesamt 5 Mitgliedern im Einsatz.

Einige Bilder dazu gibt es hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)