Adventnachmittag 2015

 Kurzlink  Kategorie: Veranstaltung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Dez 132015
 

DSCN5014

Am 13.12.2015 ging der traditionelle Neutaler Adventnachmittag am Dorfplatz über die Bühne. Zahlreiche Vereine, Institutionen und auch Gewerbetreibende hatten am Dorfplatz ihre Hütten aufgestellt und weihnachtlich dekoriert. Um 14 Uhr öffnete der Adventnachmittag seine Pforten für die Besucher. Heuer war die Ortsfeuerwehr neben der Brandsicherheitswache auch mit einem eigenen Stand am Adventnachmittag vertreten. Besonders erwähnenswert dabei ist, dass für die Organisation und den Betrieb des Adventstandes die jüngsten Mitglieder der Feuerwehrjugend verantwortlich zeichneten. Die Jugendlichen hatten mit ihren Betreuern ein hausgemachtes Kartoffelgulasch und herzhafte Aufstrichbrote vorbereitet. Des Weiteren standen verschiedene Limonaden für die Gäste bereit. Auf die Ausschank von alkoholischen Getränken wurde auf dem Adventstand der Jugendfeuerwehr natürlich bewusst verzichtet.

Viele Besucher besuchten auch den Stand der Feuerwehrjugend und stärkten sich mit den vorbereiteten kulinarischen Köstlichkeiten. Nachdem die Dämmerung hereinbrach, sorgte auch der Weihnachtsmann für leuchtende Kinderaugen, in dem er die Kleinsten mit kleinen Süßigkeiten beschenkte. Um den Brandschutz sicher zu stellen, waren weitere 11 aktive Mitglieder vor Ort.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)