Thermenbesuch mit der Jugendfeuerwehr

 Kurzlink  Kategorie: Sonstiges  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Dez 302015
 

Therme_Jugend007Mit Stolz kann die freiwillige Ortsfeuerwehr von Neutal im Jahr 2015 auf zahlreiche Aktivitäten unserer Feuerwehrjugend zurückblicken. Sie nahm nicht nur an überörtlichen Aktivitäten wie den Wissenstest, den Bezirks- und Landesjugendwettkämpfen teil, sie konnte aufgrund der intensiven Vorbereitungen durch unsere fleißigen Jugendbetreuer Hans Hafenscher, Günther Berghöfer und Wolfgang Goldnagel in diesem Jahr auch einige Erfolge – u.a. 2 Pokale bei den Bezirksjugendwettkämpfen – verbuchen.

Die Feuerwehr Jugend unterstütze aber auch die aktiven Mitglieder bei der Durchführung der Feuerwehr-Veranstaltungen und wird auch durch Einbindung in Übungen der „Aktiven“ langsam auf den späteren Feuerwehrdienst vorbereitet, wo unsere Jüngsten auch stets großes Interesse bekunden.

Als kleines Dankeschön für dieses Engagement löste unser Feuerwehrkommandant Wolfgang Heidenreich sein Versprechen ein und organisierte einen Ausflug in die Therme.

Begleitet von 4 Aufsichtspersonen führte der Weg am 30. Dezember 2015 in die Therme nach Stegersbach.

Obwohl der Termin innerhalb der Weihnachtsferien gewählt worden war, konnten leider einige der Jugendmitglieder aufgrund von Terminkollisionen bzw krankheitsbedingt nicht an diesem Ausflug teilnehmen. Da sich die Aufsichtspersonen für diesen Termin extra Urlaub genommen hatten, entschied man sich – trotz der Ausfälle – den Ausflug mit den verbleibenden Jugendmitgliedern schließlich doch durchzuführen. Es wird aber auch daran „gebastelt“ einen Ersatztermin für die verhinderten bzw erkranken Jugendmitglieder zu finden, damit auch diese einen schönen Tag in der Therme verbringen können.

Einige Bilder dazu gibt es hier.

 

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)