Jan 242016
 

Brand Thiess1

Am Morgen nach dem eigenen Feuerwehrball wurden die Neutaler Florianis um 09:59 Uhr per Sirene zu einem Brandeinsatz gerufen. Bereits 2 Minuten später rückte das RLF zur Jagdhütte im Esterhazy-Wald aus. Kurz darauf folgte das MTF. Die mitten im Wald gelegene Jagdhütte war in den Morgenstunden aus unbekannten Gründen in Brand geraten und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Bei der Entdeckung des Brandes war dieser bereits Großteils erloschen, die Hütte selbst jedoch wurde ein Raub der Flammen. Die nachalarmierte Feuerwehr führe Nachlöscharbeiten mit dem HD-Rohr des RLF durch und bekämpfte letzte Glutnester. Rasch konnte endgültig „Brand aus“ gegeben werden. Auch die Polizei (2 Beamte) und ein Förster der Esterhazy-Betriebe waren vor Ort. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die 14 Feuerwehrmitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

 

Technische Daten:

Alarmierung: 09:59 Uhr (Sirene)

Ausrückzeit: 10:01 Uhr

Einrückzeit: 11:30 Uhr

RLF, MTF, 14 Mitglieder

Polizei (2 Beamte); Förster

Bilder finden Sie in der Galerie

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)