Brandalarm BUZ am 22.02.2016

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Feb 222016
 

Am Abend des 22.02.2016 wurde die Ortsfeuerwehr Neutal um 18:50 Uhr per Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bereits 3 Minuten später rückte das RLF zur Einsatzstelle aus, kurze Zeit später folgte auch das KLF. Beim Burgenländischen Umschulungszentrum (BUZ) angekommen, suchten die Einsatzleiter der Feuerwehr sofort die Brandmeldezentrale auf. Nachdem der Brandmelder, der den Alarm ausgelöst hatte feststand, machten sich die Einsatzkräfte zusammen mit dem BUZ- Personal sofort zu den Internat-Räumlichkeiten auf. Dort wollten Schüler mit einem Mini-Backofen Kartoffelpuffer zubereiten. Wahrscheinlich infolge eines technischen Defektes war es zu starker Rauchentwicklung gekommen, welche die Brandmeldeanlage (BMA) auslöste. Nachdem die Florianis festgestellt hatten, dass kein Brand vorliegt, wurden die Türen geöffnet, damit der Rauch abziehen konnte. Nach einem Lokalaugenschein konnte die Feuerwehr nach 30 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Die Ortsfeuerwehr Neutal war mit 14 Mitgliedern im Einsatz.

Technische Daten:

Alarmierungszeit: 18:50 Uhr

Ausrückzeit: 18:53 Uhr

Einrückzeit: 19:20 Uhr

RLF 2000, KLF, 14 Mitglieder

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)