Mrz 132016
 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Serverwechsel durchgeführt. Die Vorgänge konnten schlussendlich am Sonntagnachmittag abgeschlossen werden. Die dahinter liegende Architektur hat sich modernisiert und sollte schneller, sicherer und neue Möglichkeiten in der Zukunft bieten. Klingt doch toll, oder?

 

Einige Bestandteile mussten komplett neu angelegt werden und daher haben sich die zugehörigen Zugänge geändert. Die neue Architektur ist in der Verwaltung anders abgebaut.

Webserver

Für die Fertigstellung muss die sogenannte IP-Adresse vom alten auf den neuen Webserver abgeändert werden. Dies sollte im gesamten World Wide Web (=Internet) nach maximal 24h abgeschlossen sein. Daher kann es sein, dass man je nach Zugriff die Webseite vom alten oder neuen Webserver erhält. Beim Versand von Emails an uns ist es ähnlich. Bitte um Rücksicht, dass es hier zu Verzögerungen kommen kann.

 

Dieser Artikel besteht nur auf den neuem Webserver 😉 . Sobald man diesen Artikel lesen kann, ist man bereits mit der neuen Architektur verbunden und für die eigene Internetverbindung sollte der Zugriff wieder wie gewohnt durchgeführt werden können.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)