Apr 172016
 

Willkommen in Salmannsdorf

Am Sonntag, dem 17. April 2016 fand der 42. Florianiwandertag in Salmansdorf statt. Damit machte sich eine kleine Anzahl von Personen auf nach Salmannsdorf, um bei schönem Wetter mit etwas Lüftchen eine kleine Wanderung zu betreiben.

 
Die Strecke selbst war drei Mal mit Kontrollpunkten unterteilt und hatte eine Länge von 11,9 km. Dabei war der tiefste Punkt auf 415m Seehöhe und der höchste Punkt auf 545m Seehöhe. Damit wird in etwa klar, dass es sich hier um eine hügligere Strecke handelt. Laut aufgezeichneter Streckedaten lag die maximale Steigung bei 27.4% bzw. die maximale Senkung bei 26.4%.

Höhenprofil beim 42. Floriani-Wandertag

Für die Strecke wurde 2h 24min benötigt, was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 4,96 km/h ergibt. Die Strecke umfasste neben einigen Panoramaausblicken die Marien-Kapelle, Bubendorfer Urbarialwald, Esterházysche Wälder und einiges mehr.

floraniwandertag_2016_salmannsdorf_1 floraniwandertag_2016_salmannsdorf_2 floraniwandertag_2016_salmannsdorf_3 floraniwandertag_2016_salmannsdorf_4 floraniwandertag_2016_salmannsdorf_5

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)