Kanalspülen am 20.05.2016

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Mai 202016
 

Kanalsp_014Da das Regenwasser seit längerer Zeit über den Oberflächenwasser-Kanal nicht mehr abfließen konnte, wurde die Feuerwehr Neutal von einer Familie in der Theodor Kery-Straße ersucht nach dem Rechten zu sehen. Einige Mitglieder unserer Wehr machten sich daher am Freitag, den 20. Mai 2016, um 18:30 Uhr, mit dem RLF (Rüstlöschfahrzeug) an die besagte Adresse. Nach Erkundung der Lage bzw. Feststellung des Kanalverlaufes, versuchten sich die eingesetzten Florianis mit der „Kanalratte“ unter Einsatz von HD (Hochdruck) durch den Kanal bis zur Einführung vorzuarbeiten. Es konnte schließlich einiges an lehmiger Erde ausgespült, sowie auch händisch aus dem Schacht geräumt werden. Nach etwa 30 Minuten war der Kanal wieder frei und unsere Mitglieder rückten mit ihrem Gerät wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Es standen bei dieser Hilfeleistung 4 Mitglieder unserer Wehr mit dem RLF im Einsatz.

Einige Bilder dazu finden Sie hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)