Wohnungsöffnung am 01.06.2016

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Jun 012016
 

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Ortsfeuerwehr Neutal am 01.06.2016 zu absolvieren. Ein Mieter des Wohnblocks in der Kirchengasse konnte nicht in seine Wohnung. Seine Lebensgefährtin öffnete weder die Wohnungstüre, noch war sie telefonisch erreichbar. Da er die depressive Frau nicht erreichen konnte, schaltete der Mann die Polizei ein. Nachdem auch gegenüber der Polizei (PI Kobersdorf)  die Tür nicht geöffnet wurde, alarmierte diese um 21:53 Uhr per stillem Alarm (sms-Kontrol) die Feuerwehr. Die Florianis trafen kurz nach 22 Uhr beim Wohnblock hinter der Volksschule ein. Mittels der Leiter des RLF 2000 konnten ein Feuerwehrmann sowie ein Beamter auf den Balkon der Wohnung gelangen. Von dort aus konnten beide in das Wohnungsinnere gelangen, wo sie die Frau schlafend vorhanden. Nachdem sich herausstellte, dass es der Frau gut geht, konnten die Exekutiv-Beamten sowie die Feuerwehr gegen 22:20 Uhr den Einsatzort wieder verlassen.

 

Technische Daten:

Alarmierung: 21:53 Uhr (stiller Alarm über LSZ)

Ausrückzeit: 22:00 Uhr

Einrückzeit: 22:30 Uhr

RLF 2000, 7 Mitglieder

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)