Jun 182016
 

JugendAm Samstag, den 18. Juni 2016 fand in Unterrabnitz der Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehrjugend statt. Auch der Nachwuchs der Ortsfeuerwehr Neutal hat sich unter der Leitung ihres Betreuers BM Günter BERGHÖFER seit längerer Zeit intensiv auf diesen Bewerb vorbereitet. Nach verletzungsbedingten Ausfällen gingen an diesem Tag insgesamt 11 Mitglieder unserer Jugend – gemeinsam mit Mitgliedern der Jugendgruppe aus Oberpetersdorf – an den Start.

Am Beginn des Bewerbes war der Wettergott noch gnädig, doch als die erste unserer Gruppen an den Start ging, hatte es bereits intensiv geregnet, sodass diese auf einem mittlerweile stark durchnässten Rasen ihr Können unter Beweis stellen mussten. Trotz 2er (!) Stürze im Staffellauf, erreichte eine unserer Gruppen, gemeinsam mit Oberpetersdorf im Bereich Silber mit Wertung den hervorragenden 5. Platz, und durfte somit auch noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die davor platzierten Teilnehmer durchwegs unter besseren Wetterbedingungen antreten konnten.

Noch bevor unsere jüngsten Jugendfeuerwehrmitglieder im Einzelbewerb antreten konnten, wurde der Wettkampf witterungsbedingt leider abgebrochen.

Abgesehen davon war es sicherlich ein toller Erfolg unserer Jüngsten und auch eine gute Vorbereitung für die Landeswettkämpfe am 9. Juli 2016 in Großpetersdorf!

Einige Bilder dazu finden Sie hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)