Brandeinsatz am 15. September 2016 im BUZ Neutal

 Kategorie: Einsatz-Übung | Webadresse: Kurzlink | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Sep 152016
 

2Am Donnerstag, den 15.09.2016, um 19:29 Uhr, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neutal – per Sirene – zu einem Brandeinsatz in das Umschulungsgebäude Neutal, gerufen.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die ersten Mitglieder mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLF), kurz darauf weitere mit dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), zum Einsatzobjekt aus.

Bei der Ankunft war das Gebäude bereits evakuiert worden und die Umschüler warteten bereits am Sammelplatz. Nach Feststellung des ausgelösten Brandmelders wurde die betreffende Örtlichkeit in Augenschein genommen und auch die Alarm-Auslösungsursache konnte rasch gefunden werden.

In einer Unterkunft im Neu-Trakt des Schulungszentrums waren Dampfzigaretten geraucht worden. Beim Vordringen der Florianis zum betreffenden Zimmer konnten diese noch dichten Dampf feststellen.

Die Feuerwehr führte eine Stoßlüftung durch, stellte die Anlage (Brandmeldezentrale) zurück und rückte anschließend mit ihren Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Ortsfeuerwehr von Neutal war mit 2 Fahrzeugen und 11 Mitgliedern in Einsatz.

Einige Bilder dazu finden Sie hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)