Brandalarm im BUZ am 11.10.2016

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Okt 112016
 

Am 11.10.2016 um 12:14 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Neutal per Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bereits 3 Minuten später rückte die Feuerwehr mit dem RLF, dem MTF und 9 Mitgliedern zur Einsatzstelle im Burgenländischen Umschulungszentrum (BUZ) aus. Am Einsatzort selbst waren bei der Ankunft der Florianis bereits alle Personen evakuiert und außerhalb des Gebäudes. Die Feuerwehr suchte gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten des BUZ über den Brandschutzplan den Brandmelder, der den Alarm ausgelöst hatte. Im Rahmen eines Lokalaugenscheins wurde dieser Brandmelder, am 1. Stock des Gebäudes, besichtigt. Zu diesem Zeitpunkt konnte in diesem Bereich kein Brandgeruch bzw. kein weiterer Grund für eine Brandmelder-Auslösung festgestellt werden. Nach ca. 30 Minuten konnten die Florianis wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

 

Technische Daten:

Alarmierungszeit: 12:14 Uhr

Ausrückzeit: 12:17 Uhr

Einrückzeit: 12:47 Uhr

RLF 2000, MTF; 9 Mitglieder

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)