Feb 252017
 

Auch heuer hatten die BuMa (Burschen und Mädchen) Neutal für den Faschingssamstag, den 25. Feber 2017, einen Faschingsumzug durch unseren Ort organisiert. Wie jedes Jahr beteiligten sich einige Neutaler Vereine aber auch Privatpersonen an diesem Brauchtum. Auch einige Narren aus unserem Nachbarort Stoob hatten sich in origineller Verkleidung dem Umzug angeschlossen.

Der Narrenkonvoi macht auf seinem Weg durch den Ort an einigen Stationen halt. Eine dieser „Haltestellen“ war auch heuer wieder das Neutaler Feuerwehrhaus. Die Neutaler Florianis versorgten die Umzugsteilnehmer und Schaulustigen während ihres Aufenthaltes im Feuerwehrhaus mit Getränken und Würsteln. Für eine ausgelassene Stimmung sorgte die „Mingal-Musi“.

Als Überraschungsgast machte auch der Landeshauptmannstellvertreter und burgenländischer Feuerwehrreferent Hans Tschürtz den Neutalern seine Aufwartung.

Nach etwa einer Stunde zogen die Umzugsteilnehmer weiter zur nächsten Station.

Die Bilder zur Station im Feuerhaus finden sie hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)