Mai 022017
 

 

Am Nachmittag des 02.05.2017 landete der Hubschrauber Christophorus 16 mit dem Notarzt-Team an Bord auf der Wiese unmittelbar hinter dem Anwesen der Familie Loibl. Grund für den Hubschrauber Einsatz war ein medizinischer Notfall im Esterhazywald. Zeitgleich mit dem Hubschrauber traf auch die Polizei beim Parkplatz neben dem Maibaum ein. Die Polizei holte das Team des Notarzthubschraubers ab und brachte das Notarzt-Team zur Einsatzstelle, da dies mit dem Rettungswagen nicht möglich war. Die Polizei ersuchte parallel dazu, die 3 im FF Haus anwesenden Mitglieder mitzukommen, da nicht sicher war, ob der Schranken zur Forststraße geöffnet ist. Die Feuerwehr folgte sofort der Exekutive und dem Notarzt-Team zur Einsatzstelle im Wald. Um ca. 16:18 Uhr rückte die Feuerwehr mit dem RLF 2000 und 3 Mitgliedern in den Esterhazywald aus. Der Schranken an der Forststraße war zum Glück geöffnet und die Rettungskräfte konnten problemlos zur Einsatzstelle vordringen. Nachdem für die Feuerwehr keine weitere Tätigkeit vorgesehen war, konnten die Florianis um ca. 16:30 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)