Jun 112017
 

Am 11.06.2017 um 06:12 Uhr morgens wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Alarmierung der Landessicherheitszentrale lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Straße Neutal – Unterfrauenhaid, Höhe Tierkörperverwertung. Um 06:15 Uhr rückte das RLF 2000 zur Einsatzstelle aus, unmittelbar danach auch das LF und das MTF mit der Abschleppachse. Die Feuerwehren aus Neutal und Unterfrauenhaid trafen fast zeitglich an der Unfallstelle ein. Ein VW Golf Cabrio hatte sich in der Kurve bei der BTV – Ausfahrt überschlagen und lag am Dach. Zwei der Drei jungen Insassen hatten den Unfallwagen bereits verlassen, der 3. Insasse konnte rasch aus dem Auto geborgen werden. Mittlerweile waren auch die Rettungsdienste des Roten Kreuzes und des Samaritherbundes mit insgesamt 3 Rettungsfahrzeugen vor Ort. Die Verletzten wurden versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ortsfeuerwehr Neutal hatte in der Zwischenzeit einen Brandschutz aufgebaut sowie die Unfallstelle Richtung Neutal abgesichert. Nachdem die verletzten Cabrio – Insassen ins Krankenhaus gebracht wurden, konnte das Fahrzeug auf die Räder gestellt und von der Straße verbracht werden. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten die Florianis um ca. 07:30 Uhr wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken. Auch die Polizei und die Ärztin Dr. Rother waren an der Unfallstelle.

FF Neutal:

RLF2000, LF, MTF mit Abschleppachse, 18 Mitglieder

FF Unterfrauenhaid:

TLF, KLF, 18 Mitglieder

 

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)