Nov 172017
 

Bei der Abschnittstagung am 17. November 2017 in Steinberg ging es neben zahlreichen organisatorischen Punkten auch um die Bestellung eines neuen Abschnittsbrandinspektors und eines Abschnitts-Funkreferenten. Da Abschnittsbrandinspektor Otmar Kuzmits und Abschnitts-Funkreferent Ernst Kiss nach knapp 2 Jahrzehnten ihre Funktionen aus Altersgründen per 31.12.2017 zurücklegen, mussten bei dieser Zusammenkunft aller Führungskräfte der 10 Wehren des Abschnittes 3, Nachfolger für diese langgedienten Funktionäre gefunden werden. Das Bezirkskommando mit Bezirkskommandant Martin Reidl, Bezirkskommandant-Stellvertreter Kurt Kappel und Bezirksfeuerwehrinspektor Gerald Schmidt war bei der Bestellung der neuen Funktionäre ebenfalls anwesend. Zur Wahl stellten sich Andreas Kuzmits (Abschnittsbrandinspektor) und Roland Trachta (Funkreferent). In einer geheimen Wahl wurden beide Kandidaten von den 10 Kommandanten bestätigt. OBR Reidl gratulierte den neu bestellten Funktionären zu ihrer Bestellung. Beide Kandidaten nahmen die Bestellung an und erhielten von den Anwesenden großen Applaus. Die scheidenden Funktionäre Otmar Kuzmits und Ernst Kiss bedankten sich in rührenden Reden recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit allen Wehren. Die verdienten Funktionäre erhielten Standing Ovations und tosenden Applaus von allen Anwesenden für ihr vorbildliches Wirken über fast 2 Jahrzehnte hinweg.

Nach dem offiziellen Teil lud die Ortsfeuerwehr Steinberg zu einem Imbiss. Die Feuerwehr Neutal war mit 4 Mitgliedern auf dieser Abschnittstagung vertreten.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)