Dez 162017
 

Am Samstag, den 16. Dezember 2017, um 12:36 Uhr, wurden die Neutaler Florianis mittels Sirene ins Feuerwehrhaus gerufen. Einsatzgrund war eine Auslösung der Brandmeldeanlage der Firma Zeibich in der Industriestraße Neutal.

Bereits einige Minuten nach der Alarmierung rückte das Rüstlöschfahrzeug und kurz danach auch schon das Löschfahrzeug zum Einsatzort aus. Gleich nach dem Eintreffen wurde die Anzeige an der Brandmeldezentrale abgelesen und der alarmauslösende Melder gesucht. Als auslösende Einheit konnte der Bereich des Hallenvordaches ermittelt werden. Schnell war auch klar, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte.

Nach der Scharfstellung der Anlage rückten die Neutaler Florianis wieder in das Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft sicher.
Am Einsatz waren 15 Mitglieder unter Verwendung des RLF und des LF beteiligt.

Einige Bilder dazu finden Sie hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)