Autobrand am 12. Jänner 2018

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Jan 122018
 

Am Freitag, den 12. Jänner 2018, um 12:34 Uhr, wurde die freiwillige Ortsfeuerwehr von Neutal per Sirene zu einem Brandeinsatz gerufen. Ein am Parkplatz des Restaurant Da Buki abgestellter PKW hatte zu brennen begonnen.

Bereits 4 Minuten nach der Alarmierung war die Neutaler Feuerwehr mit den beiden Löschfahrzeugen, nämlich dem RLF sowie dem LF, mit insgesamt 12 Mitgliedern Besatzung vor Ort.

Vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses im Bereich der Auto-Batterie war es zu einer Selbstentzündung gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten 2 Gäste von Da Buki bereits mit einem Pulverlöscher die Brandbekämpfung im Motorraum des betroffenen Fahrzeuges durchgeführt. Die Florianis klemmten die Fzg-Batterie ab und führten eine Nachsicherung durch. Danach rückten die Mitglieder mit den beiden Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft sicher.

Einige Bilder dazu finden Sie hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)