Autobergung am 22.02.2018

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Feb 222018
 

Die Ortsfeuerwehr Neutal wurde am 22.02.2018 um 12:02 Uhr per Sirene zu einem technischen Einsatz alarmiert. Bereits 3 Minuten später rückte die Feuerwehr mit dem RLF, dem MTF mit Abschleppachse sowie 7 Mitgliedern zur Einsatzstelle an der Draßmarkter Landesstraße aus. Im Bereich Gemeindewald war eine Lenkerin mit ihrem PKW von der winterlichen Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben geschlittert. Die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt. Sofort nach dem Eintreffen begannen die Florianis die Einsatzstelle abzusichern und die Bergung des Fahrzeuges vorzubereiten. Der rote Seat konnte mit Hilfe der Seilwinde des RLF aus dem Graben gezogen und in weiterer Folge auf ein herbeigerufenes Abschleppfahrzeug verladen werden. Nachdem die anwesende Polizei die Straße freigegeben hatte, konnten die Feuerwehrmitglieder nach einer schwachen Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Technische Daten:

Alarmierung: 12:02 Uhr (Sirene)

Ausrückzeit: 12:05 Uhr

Einrückzeit: 13Uhr

RLF 2000, MTF mit Abschleppachse, 7 Mitglieder

weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)