Apr 242018
 

Am 24.04.2018 besuchten die Schulkinder der 3. und 4. Schulstufe mit ihrer Lehrerein Julia Lehrner die Ortsfeuerwehr im Feuerwehrhaus. Hintergrund des Besuches war die bevorstehende „Safty Tour“, die am 03.05.2018 in Siegendorf stattfindet. Bei diesem Event findet ein Kübelspritz-Wettbewerb gegen andere Schulen statt. Als Sieger gilt diejenige Gruppe, welche beim Zielspritzen exakter arbeitet und somit mehr Wasser im Kübel übrig hat als der Gegner. Die Schulkinder nutzten von 10 bis 11 Uhr ihren Besuch im Rüsthaus, um sich für diesen Wettbewerb vorzubereiten. Seitens der Ortsfeuerwehr hatten Zugskommandant Florian Schrödl und Pamela Wirth alles für diese Übungseinheit, vom Aufstellen des Equipments bis zum Nachfüllen der Kübelspritzen,  vorbereitet. Unter fachkundiger Anleitung konnten die Schulkinder gezielt trainieren. Die jungen Teilnehmer waren mit großem Engagement und auch viel Spaß bei dieser Übungseinheit dabei. Die Ortsfeuerwehr wünscht der Volksschule Neutal natürlich alles Gute für den Wettbewerb am 5. Mai in  Siegendorf.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)