Jul 182018
 

Der Wiener Privatkindergarten unserer LF-Patin Ludmilla Prötsch verbringt auch heuer das Ferienlager in Neutal. Insgesamt 38 Kinder mit ihrem Betreuerteam verleben in diesen Tagen ihre Sommerfrische in unserer Gemeinde. Eine der Attraktionen dieses Ferienlagers war sicherlich der Besuch der Ortsfeuerwehr bei den Kindergartenkindern. Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl besuchte die Ortsfeuerwehr gleich zwei Mal, am 17.07. und am 18.07.2018, die Kinder.

Jugendbetreuer Günther Berghöfer und sein Team hatten einige interessante Stationen für die Kindergartenkinder vorbereitet. Im Bereich BUZ/JUFA wurden den Kindern die Fahrzeuge und Geräte vorgestellt (Druckbelüfter, Lichtmast, usw.). Zum Vortragsthema Atemschutz rüstete sich ein Feuerwehrmitglied mit schwerem Atemschutz aus. Jacqueline Berghöfer stellte die Jugendfeuerwehr vor. Bei dieser Station durften sich die Kindergartenkinder beim Zielspritzen mit Spritzwänden und Kübelspritzen versuchen. Höhepunkte des Feuerwehrbesuches waren die Vorführung des Hydroschildes und Wasserwerfers des RLF. Die Feuerwehr war am Dienstag mit 6, am Mittwoch mit 9 Mitgliedern vor Ort. Erfreulich war dabei das Engagement der jungen Aktivmitglieder bzw. der Jugendmitglieder.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)