Aug 242018
 

Bereits 3 Einsätze hatten die Neutaler Feuerwehrmitglieder bereits an diesem Tag hinter sich, als sie am Freitag, den 24. August 2018, um 21:50 Uhr, per Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert wurden.
Und zwar hatte die Brandmeldeanlage einer Firma im Industriegebiet Neutal, Werner von Siemens Straße angeschlagen. Bereits einige Minuten nach der Alarmierung rückten das RLF sowie das LF, besetzt mit insgesamt 14 Mitgliedern, zum Einsatzort aus.
Als die Feuerwehr vor Ort eintraf herrschte noch Betrieb in der dortigen Firma. Der auslösende Brandmelder konnte rasch lokalisiert und auch der vermeintliche Auslösungsgrund konnte schnell festgestellt werden.
Einige Arbeiter hatten sich vor Schichtende noch schnell eine Zigarette angezündet und da es kurzzeitig geregnet hatte, dies nicht im Freien, sondern im Fluchttunnel der Beschichtungsanlage.
Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage rückten die Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Einige Bilder dazu folgen in kürze

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)