Unwettereinsatz am 01.09.2018

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Sep 012018
 

Nachdem die Ankunft der Wallfahrer und Einweisung der Reisebusse gut über die Bühne gegangen war, wurde die Ortsfeuerwehr Neutal um 7:45 Uhr persönlich zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Während 4 Mitglieder mit dem MTF im Bereich Kirche / Dorfplatz verblieben, machten sich nur 5 Minuten später die übrigen 4 Mitglieder mit dem RLF zum Aussiedlerhof auf. Verstärkt wurden diese Kräfte durch Kommandant Heidenreich und 2 weitere Mitglieder. Infolge des Unwetters mit starkem Platzregen kam es zu einem Wassereintritt in die Stallungen und Wirtschaftsgebäude des Aussiedlerhofes. Mit Schaufeln und Besen konnte das Wasser aus den Stallungen entfernt werden.

Die 7 Mitglieder des Unwettereinsatzes rückten gleichzeitig mit den Verkehrsreglern um 10:05 Uhr in das Feuerwehrhaus ein.

Technische Daten:

Alarmierung: 7:45 Uhr (persönlich)

Ausrückzeit: 7:50 Uhr

Einrückzeit: 10:05 Uhr

RLF, 7 Mitglieder

Bilder finden Sie in der Galerie

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)